Christian Tremel verlängert beim FCC

|   1. Mannschaft

Frühzeitige Weichenstellung für die Herren-Saison 2023/24

Eine ebenso frühzeitige wie zentrale Weichenstellung für die Saison 2023/24 kann der FC Coburg vermelden:

Christian Tremel wird als Sportlicher Leiter auch weiterhin die Geschicke im Herrenbereich der Vestekicker lenken. Seitdem er den Kommandostand im Sommer 2021 übernommen hat, haben die beiden FCC-Teams eine beeindruckende Entwicklung genommen.

Die Erste Mannschaft hat sich in der Landesliga vom Wackelkandidaten zu einem Topteam gemausert und mischt nach Rang fünf in der letzten Saison aktuell im Titelrennen mit.

Und die U23, die 2021/22 – von großen personellen Schwierigkeiten gebeutelt – den Abstieg aus der Kreisliga gerade noch vermeiden konnte, lässt nun mit einem jungen und gefestigten Kader eine deutliche Aufwärtstendenz erkennen.

Dementsprechend zufrieden kommentiert der 1. Vorsitzende des FC Coburg, Wolfgang Gremmelmaier, die Personalie: „Ich bin ausgesprochen glücklich, dass Chris schon jetzt für die nächste Spielzeit zugesagt hat. Das ist das bestmögliche Zeichen dafür, dass wir als Verein den eingeschlagenen Erfolgsweg weiter gehen wollen!“

Und Christian Tremel selbst äußert sich wie folgt: „Für mich war es gar keine Frage, dass ich auch nächste Saison für den FCC tätig bin. Es macht enorme Freude, die Mannschaften mit den vielen jungen Talenten zu entwickeln und das gesamte Projekt zu begleiten.“

Zurück