U12 Förderliga: FCC - SpVgg Ansbach 5:2

|   Allgemein

Wichtiger Sieg gegen direkten Konkurrenten

Der Tabellennachbar aus Ansbach war am Samstag auf der Sportanlage Anger zu Gast. Die hochmotivierten Mittelfranken drückten von Anfang an aufs Tempo, gestalteten das Spiel recht eng und provozierten immer wieder Ballverluste im Mittelfeld. So dauerte es bis zur 14. Minute, als Coburg sehr erfolgreich vor das gegnerische Tor kam. Mit dem ersten Schuss auf das Ansbacher Gehäuse traf Benjamin Fischer zum bis dahin nicht unbedingt verdienten 1:0.  Ansbach glich wenige Minuten später aus abseitsverdächtiger Position aus (21.). Nach einem sehenswerten Steckpass von Leo Köppen auf den durchgestarteten Roman Kel, konnte dieser mit seinem starken linken Fuß erneut ins lange Eck einnetzten und den alten Torabstand wieder herstellen (24.).

Im zweiten Abschnitt der Partie zeigte sich Coburg um einiges konzentrierter und übernahm die Spielführung. So startete erneut Benjamin einen tollen Sololauf und erhöhte in der 27. Spielminute auf 3:1. Zwar musste unser Keeper Leander Bittorf nur eine Minute später zweimal kurz hintereinander den Anschlusstreffer abwehren, dennoch konnte Coburg erneut durch Benjamin Fischer zum 4:1 erhöhen, nachdem er von Leo Köppen  zentral im Strafraum angespielt wurde (35.).

Im letzten Teil der Partie machte Ansbach aufgrund des Spielstandes etwas auf und erhöhte den Druck. In der 62. Minute stand dem Anschlusstreffer noch die Latte des Coburger Gehäuses im Weg, jedoch gelang Ansbach nach einer Ecke das 4:2 (67.). So wurde es nochmals spannend, da die Mittelfranken niemals aufsteckten und weiterhin kämpften. Coburg hielt dagegen und so war es Constantin Rom vorbehalten,  nach toller Vorarbeit von Matthieu Tessier,  mit einem feinen Heber über den gegnerischen Torwart zum Endstand von 5:2 zu erhöhen und den "Deckel" draufzumachen. Danach pfiff Schiedsrichter Philipp Lauer die Partie ab. 

Die drei Punkte sind umso wichtiger, da sie gegen den direkten Tabellennachbarn Ansbach doppelt wirken.

Am kommenden Samstag geht es nach Bayreuth zur Spielvereinigung. Diese ist in der bisherigen Saison bei 7 Spielen ohne Punktverlust absolut verdient auf Platz 1 der Tabelle zu finden.  Da kommt eine sehr schwere Partie auf die U 12 zu. 

Zurück