E-Jugend jahrgangsübergreifend mit Teamgeist zum Erfolg!

|   Allgemein

Zweimal Turniersieger in der Halle

Am vergangenen Wochenende war unsere E-Jugend in Ebersdorf gleich doppelt gefordert.

Beim E1 Turnier am Samstag ging eine gemischte Mannschaft aus U11 und U10 an den Start, um unseren FCC zu vertreten. Das die Jungs in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hatten, merkte man ihnen in den ersten drei Gruppenspielen an. Am Ende standen 2 Siege und ein Unentschieden zu buche. Im letzten Gruppenspiel traf man auf den haushohen Favoriten, die U11 der SpVgg Bayreuth. Hier zeigte unser Team zu was es fähig ist und erkämpfte sich in einem mitreißenden Spiel mit einer außerordentlichen Teamleistung ein 2:2. Dies war gleichbedeutend mit dem Einzug als Gruppenzweiter ins Halbfinale. Nach ungefährdeten Siegen in den Halbfinals trafen beide Mannschaften im Finale erneut aufeinander. Die SpVgg Bayreuth übernahm direkt die Initiative und wollte von Beginn an zeigen, dass es sich im Gruppenspiel lediglich um einen kleinen Ausrutscher gehandelt hatte. Sie hatten die Rechnung jedoch ohne unsere Jungs gemacht, die allen in der Halle vor Augen führten, was Teamgeist und Willensstärke bewirken können. In einem auf höchstem Niveau geführten Finale fighteten sie sich zu einem verdienten, torlosen Unentschieden. Somit musste das 9 Meterschießen über den Turniersieg entscheiden. Dank zweier souverän verwandelter Elfmeter und einer mit zwei gehaltenen Elfern überragenden Torwartleistung krönten sich unsere Jungs zum Turniersieger!

Den Schwung vom Samstag nahmen unsere Jungs direkt mit in das folgende Turnier am Sonntag. Hier zeigten Sie von Anfang an, dass der Turniersieg nur über den FCC gehen wird. Am Ende steht ein souveräner Turniersieg mit 6 Siegen und 37:1 Toren. Glückwunsch an die Jungs, die an diesem Wochenende den FCC absolut stark vertreten und Werbung für unsere Jugendarbeit gemacht haben!

Ein großes Kompliment und Dankeschön geht auch an die SC Sylvia Ebersdorf für das rundum gelungene Turnierwochenende.

Zurück