U11 - Überlegener E-Jugend Hallenkreismeister 2023

|   Allgemein

mit einem 36:1 Torverhältnis ...

U11 holt Titel bei der Hallenkreismeisterschaft

Als letzte Jugendmannschaft im NLZ nahm die U11 am 21. Januar zuerst an der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in der Adam-Riese-Halle in Bad Staffelstein teil. Gegen die Mannschaften von den beiden Spielgemeinschaften ATSV Thonberg und TSV Marktzeuln, sowie den SSV Ober-/ Unterlangenstadt und die Vertretung vom FC Lichtenfels spielte man den Gruppensieger aus. Denn nur dieser sollte sich direkt für die Endrunde qualifizieren. Zwar gab es noch die Möglichkeit als einer von zwei besten Gruppenzweiten weiterzukommen, jedoch wollte man dieses unnötige Risiko nicht eingehen. Und so spielte man auch gleich im ersten Spiel gegen den SSV Ober-/ Unterlangenstadt. Mutig und stets zielstrebig kombinierte man sich nach vorne und gewann am Ende überlegen mit 7:0. Im anschließenden Spiel gegen die Spielgemeinschaft vom TSV Marktzeuln stand uns der große Herausforderer um den Gruppensieg gegenüber. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und aus einer stabilen Defensive heraus, konnte auch diese harte Nuss geknackt werden und man gewann am Ende mit 2:0. Das dritte Gruppenspiel gegen die SG ATSV Thonberg war dann von vielen Unterbrechungen gerade des Gegners geprägt. Jedoch konnte auch hier am Ende ein souveräner 3:0-Sieg eingefahren werden. Das letzte Gruppenspiel gegen die U11 der Landesliga-Vertretung vom FC Lichtenfels konnte wieder sehr souverän mit 4:0 gewonnen werden, so dass wir uns mit einem Torverhältnis von 16:0 als Tabellenerster direkt für die Endrunde qualifizierten.

Die Endrunde fand am 05. Februar in der Bayernhalle in Bad Rodach statt und mit uns kämpften die Mannschaft des Ausrichters FC Bad Rodach, sowie die drei Spielgemeinschaften des SC Silvia Ebersdorf, des Schwabthaler SV und des TSV Unterlauter um den Einzug ins Halbfinale. Mit der besten Bilanz aller sechs Gruppensieger nach der Vorrunde und als Mannschaft eines Nachwuchsleistungszentrums war man hier natürlich trotzdem der absolute Favorit aufs Weiterkommen. Im ersten Spiel gegen den FC Bad Rodach ging man auch mit 0:1 in Führung, jedoch war das Spiel insgesamt von zu vielen falschen Entscheidungen und individuellen Fehlern geprägt, so dass Bad Rodach mit einem sehenswerten Distanzschuss ausgleichen konnte. Die Mannschaft versuchte noch einmal in Führung zu gehen, jedoch verteidigte die Heimmannschaft clever und kam selbst noch das ein oder andere Mal gefährlich in unsere Hälfte. Am Ende endete das Spiel verdient unentschieden und ein Funken Pessimismus machte sich breit. Dieser wurde jedoch im zweiten Spiel gegen die SG Schwabthaler SV schnell und eindrucksvoll abgeschüttelt. Das Spiel endete verdient, wenn auch spielerisch nicht überzeugend, mit 5:0 für uns. Jetzt waren die Jungs auch richtig im Turnier angekommen und die Leistung konnte weiter konsequent gesteigert werden. Im Spiel gegen die SG aus Unterlauter siegte man gegen eine defensiv sehr stabil stehende Mannschaft mit 2:0. Nun stand das Gruppenfinale gegen die SG aus Ebersdorf an, die ihr Spiel gegen Bad Rodach ebenfalls unentschieden beenden konnte, so dass es um den Gruppensieg und das Weiterkommen ging. Nun blieb die Mannschaft ruhig und die Jungs spielten sich in einen wahren Rausch. Sie erzielten dabei einige überragend herausgespielte Tore, so dass es am Ende 6:0 stand und sogar der ein oder andere Gegner der Leistung mit Beifall Tribut zollte.

Im Halbfinale traf man nun als Gruppensieger auf die Mannschaft vom Team Rödental. Überraschend in ihrer Gruppe nur auf Platz zwei gekommen, fand jetzt bereits das von vielen vermutete Finale statt. Von Beginn an zeigten die Jungs im Zweikampf Biss, eroberten nahezu alle Bälle und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Im Anschluss entwickelte sich eine kämpferisch geprägte Partie, bei denen Rödental aber nicht gefährlich vor unser Tor kommen konnte. Kurz vor Schluss konnte dann sogar das dritte Tor erzielt werden und man zog hochverdient ins Finale ein. Gegner war dort die Spielgemeinschaft der Sportvereinigung Ahorn, die sich in ihrem Halbfinale knapp mit 1:0 gegen den Gastgeber vom FC Bad Rodach durchsetzen konnte. Von Beginn an nahm unsere U11 das Heft in die Hand und erspielte sich über einige schöne Kombinationen tolle Torchancen. Ahorn hielt sehr ordentlich dagegen, konnte aber auch in diesem Spiel nicht wirklich gefährlich vor unser Tor kommen. In einer auch emotional geführten Partie behielten wir bis zum Schluss die Oberhand und siegten hochverdient mit 3:0 und wurden Kreismeister.

Wir bedanken uns bei allen ausrichtenden Vereinen für die tollen Turniere, sowie bei den Mannschaften für die fairen Spiele. In zwei Turnieren erzielten unsere Jungs insgesamt 36 Tore, bekamen lediglich ein Gegentor und konnten mit Ausnahme von einem Unentschieden alle Spiele gewinnen. Die Leistung aller Spieler der Mannschaft ist dabei noch einmal besonders herauszuheben, so dass der Titel am Ende auch absolut verdient ist.

Zurück