Kommandobrücke für den Herrenbereich für kommende Saison steht

|   Allgemein

Die Weichen sind gestellt

Die Winterpause genutzt hat der FC Coburg, um die Besetzung der Trainerposten seiner beiden Herrenmannschaften für die kommende Spielzeit 2023/24 zu regeln.

Bei der ersten Mannschaft vertraut der FCC weiterhin dem nun seit Mitte 2020 äußerst erfolgreich tätigen Trainergespann mit Chef-Übungsleiter Lars Müller und Co-Trainer David Reich, die die Vestekicker inzwischen an die Tabellenspitze der Landesliga Nordwest geführt haben. Hierzu Coburgs Sportlicher Leiter Christian Tremel: „Damit konnten wir unsere Wunschlösung realisieren! Lars und Dave führen unsere Jungs überragend, und von Vereinsseite aus gab es schlicht keinerlei Änderungsbedarf.“ Zusätzlich verstärkt wird die FCC-Trainerriege durch jede Menge Fußballerfahrung und FCC-Gene. Denn Routinier Daniel Sam, für die Vestekicker seit der Spielzeit 2014/15 mit großem Erfolg auf Torejagd, wird als weiterer Co-Trainer mit ins Übungsleiterteam einsteigen. Coburgs Chefanweiser Lars Müller ist hierüber sehr erfreut: „Sami ist eine absolute Identifikationsfigur und kann gerade unseren jungen Spielern nicht nur auf dem Platz, sondern auch von der Seitenlinie aus enorm helfen.“

Eine Änderung wird es auf der Kommandobrücke der U23 des FC Coburg geben, die aktuell in der Kreisliga einen Mittelfeldplatz belegt und deren aktueller U23-Coach, Sven Stößel, ab Sommer im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Vestekicker eine Trainerposition übernehmen wird. Ihm folgt mit Carl-Philipp Schiebel ein FCC-Urgestein nach. Schiebel, Leiter des Coburger NLZ und bis Mitte 2022 Trainer im Juniorenbereich des FC Nürnberg, trainiert derzeit die in der Landesliga Nord auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz rangierende U19 der Vestekicker. Er wird auch in der kommenden Saison durch Fritz Kühnlenz, seinen aktuellen Co-Trainer bei den A-Junioren, unterstützt werden. Christian Tremels Kommentar: „Calle bringt bereits eine enorme Erfahrung und eine herausragende Qualität als Trainer mit. Was er und Fritz mit unserer U19 abliefern, ist beeindruckend, und ich bin mir sicher, dass sie unsere U23 weiter voranbringen werden.“

Zurück