Bayernliga Nord U15: FC Coburg – SG Quelle Fürth 1:1 (1:1)

|   Allgemein

Erster Punktverlust im Jahr 2023

Nachdem unsere Coburger U15 alle drei Nachholspiele im neuen Jahr für sich entscheiden konnte, kamen die jungen Vestekicker beim Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth nicht über ein 1:1 hinaus.

Das Spiel begann für unsere Jungs vielversprechend. Gegen eine mit vielen langen Bällen operierenden Gästemannschaft arbeitete man diszipliniert und ließ ihnen wenig Raum sowie Zeit zur Entfaltung. Der couragierte Auftritt wurde frühzeitig belohnt: nach einer einstudierten Offensivaktion spielte Fritzi Ötter auf den am Flügel agierenden Srdan Plavsic frei. Dessen verunglückte Flanke landete zum Entsetzen des gegnerischen Torhüters und zum Erstaunen aller Zuschauern - sogleich des Torschützen - im Netz (8.). Wenige Minuten später führte eine der wenigen Unkonzentriertheiten der Vestekicker in Halbzeit eins zum Ausgleich, als ein langer Ball der Gäste unterlaufen und der darauffolgende Torabschluss im Zentrum nicht verhindert werden konnte (12.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verteidigten die Coburger resolut, ließen aber im Spiel nach vorne Zielstrebigkeit vermissen.

Die zweite Halbzeit war aufgrund des Spielstandes insbesondere von Spannung geprägt, während aber der Spielfluss auf beiden Seiten ins Stocken geriet. Einerseits lag dies an der destruktiven Spielweise der Gästemannschaft. Andererseits wurde die Partie zunehmend hektischer und es entstand weitestgehend ein Fight um die zweiten Bälle im Mittelfeld. Erst in der Schlussphase gewannen die Vestekicker wieder an Spielkontrolle und erarbeiten sich vielversprechende Möglichkeiten in Person von Fadl Kamal, Felipe Henneberger und Justin Hauck. Am Ende sollte es aber nicht für den entscheidenden Treffer reichen, sodass sich die beiden Teams in einem eher mittelklassigen Bayernliga Spiel mit 1:1 trennten.

Aufstellung FC Coburg: Heland, Veltzke, Hopf, Kamal, Ötter (Schramm 65.), Schott (Hauck 59.), Henneberger, Plavsic, Heinz, Hampel (Kollarsch 35.), Düzgün, E. – Karbitschka

Tore: 1:0 Plavsic (8.), 1:1 k.A. (12.)

Zurück