U12 beim Gallier-Cup - Ein Unentschieden zu viel…

|   Allgemein

U12 zu Gast beim Gallier-Turnier in Großbardorf

17.06.2023 

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Samstag auf dem Sportgelände des TSV Großbardorf das Gallier-Turnier für die Jahrgänge 2011 statt. Neben vielen bekannten Mannschaften aus der letztjährigen NLZ-Runde gesellten sich noch einige Mannschaften aus dem angrenzenden Thüringen hinzu. Gespielt wurde auf dem D 9-Feld mit einer Spielzeit von 12 Minuten.

Coburg traf im ersten Spiel auf die SpVgg Hof und besiegten diese mit 3:0. Auch die nächste Partie konnte mit 6:0 gegen Wacker Gotha deutlich gewonnen werden. Anschließend folgten in der Vorrunde vier (!) Unentschieden. Gegen den Gastgeber Grabfeld Gallier (0:0), JSG Ebersdorf-Waldsachsen (0:0), Don Bosco Bamberg (1:1), JFG Werngrund (0:0).  

Unserer Mannschaft gelang es einfach nicht gerade gegen die etwas schwächer aufgestellten Mannschaften, trotz hochkarätiger Chancen, Tore zu machen. Und so kam es, wie es kommen musste: Nachdem man bis zum letzten Spiel auf Platz 1 der Vorrundengruppe stand und der Einzug ins Halbfinale möglich war, wurde man auf den 3. Platz durchgereicht, so dass Hof und Bamberg jeweils im Halbfinale standen. Coburg selbst spielte in der Finalrunde um Platz 5 gegen unsere Freunde aus Schweinfurt. Die Schnüdels gewannen dann auch verdient mit 2:1, so dass die Vestekicker letztendlich auf dem 6. Platz bei 14 Teilnehmern landeten.

Mit etwas mehr „Kaltschnäuzigkeit“ vor dem Tor, wäre sicherlich bei dem Turnier mehr möglich gewesen. Aber so war es eben „Ein Unentschieden zu viel…“.

 

 

Zurück