U13: FCC – SSV Ober-/Unterlangenstadt I 7:1

|   Allgemein

U 13 setzt Siegesserie fort

Nachdem bereits letzten Samstag gegen die Kickers aus Würzburg ein 0:2-Sieg eingefahren werden konnte und am Tag darauf ein starkes Turnier beim FC Augsburg absolviert wurde ( u.a. mit Sieg gegen die Young Boys Bern und zwei Unentschieden gegen den FC Augsburg), sollte im Rahmen des „NLZ-Kick-Off“ eine Partie gegen den 1. FC Nürnberg auf heimischen Geläuf stattfinden. Leider hat uns der Club kurzfristig abgesagt. Um so erfreulicher war es, dass die SSV Ober-/Unterlangenstadt I eingesprungen ist. Diese musste eine Mannschaft aus Spielern von der U 11 bis zur U 15 aufgrund Personalmangels aufstellen. Umso anerkennenswerter war dessen Bereitschaft an dem Spiel teilzunehmen, insbesondere deshalb, weil mit Temperaturen jenseits der 30 Grad nicht gerade optimale Voraussetzungen gegeben waren.

Im Stocke-Stadion wurden, wie bei den NLZ-Vergleichen üblich, drei Drittel a` 20 Minuten gespielt. Zunächst taten sich die Vestekicker auf dem etwas stumpfen Rasenplatz schwer in den Rhythmus zu kommen. So wurde eine Vielzahl an Großchancen vergeben und das 1. Drittel endete folglich 0:0.

Dann besannen sich unsere Jungs aber auf ihr schnelles Spiel über die Außen und so war es an unserem Neuzugang Pavlos Kotsonis die Führung in der 31. Minute zu erzielen, nachdem Matthieu Tessier den scharf nach innen gespielten Ball überlegt und clever an den besser positionierten Pavlos durchließ. Noch immer war der Knoten nicht geplatzt und so dauerte es nochmal bis ins dritte Drittel ehe Constantin Rom das Spielgerät gekonnt ins lange Eck zum 2:0 schoss (44.). Mit der sicheren Führung im Rücken fielen nun die Tore im „Minutentakt“. Erneut konnte sich Kotsonis, zweimal Benjamin Fischer und Ale Birke als Torschützen feiern lassen. Den Schlusspunkt setzte der an diesem Tag stark aufspielende Matthieu Tessier, welcher in einer unübersichtlichen Situation in der gegnerischen Box am schnellsten reagierte und das 7:0 besorgte.

Der Ehrentreffer war dem U-15 Spieler Edion Kadrija in der letzten Spielminute gelungen.

Bereits am Samstag geht es erneut nach Nürnberg zu einem Turnier bei der SGV Nürnberg-Fürth und am Sonntag steht ein Heimspiel gegen die JFG Wendelstein in Coburg (Anstoß 16:00 Uhr) an. Die Jungs würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Zurück