U11: U-13 Gr. 01 CO/KC West: FC Coburg - SF Unterpreppach 4:0 (2:0)

|   D-Jugend 3

Deutlicher Sieg im Spitzenspiel ...

Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit großer Laufbereitschaft und sehr stabiler Defensivabteilung, sowie ein glänzend aufgelegter Jason Geißendörfer mit Doppelpack sicherte den jüngsten NLZlern im Spiel gegen die bisher punktverlustfreien und mit einem Torverhältnis von 26:2 angereisten Unterpreppachern die Tabellenführung.

Die erste torgefährliche Szene gehörte aber wieder einmal den Gästen. Nach missglücktem Aufbauversuch konnte deren Stürmer frei aufs Tor laufen, wo allerdings der für den erkrankten Benjamin Rang im Tor aushelfende Lucas Rebhan erstmals stark reagierte und den Schuss parieren konnte. In der 8. Minute hatte dann Jakob Engel die Führung für den FCC auf dem Fuß. Nach Solo über rechts zog er nach innen und verfehlte mit links nur knapp das Tor. Es folgte eine Drangperiode unserer Mannschaft, in der zunächst Jason Geißendörfer nach einem Gedränge im Strafraum zunächst noch am Torwart scheiterte. In der 14. Minute dann die hochverdiente Führung: Jakob Engel, der überall zu finden war, setzte sich diesmal über die linke Seite durch und bediente mit gut getimtem Querpass den mitgelaufenen Samuel Kaul, der die Kugel sicher im Tor unterbrachte. Die Vestekicker ließen nicht locker und machten weiter Druck, was wenig später mit dem 2:0 belohnt wurde. Der sehr präsent agierende Jason Geißendörfer fing einen Querpass des Gegners im Mittelfeld ab, zog mit hohem Tempo in den Strafraum und setzte den Ball flach am Torwart vorbei ins linke Eck. In der Folge drückte sich die Feldüberlegenheit der Coburger unter anderem auch durch eine Vielzahl von Eckstößen aus, die aber nur mäßige Torgefahr einbrachten. Die Gäste hatten nur noch eine „echte“ Torgelegenheit durch einen Freistoß aus gefährlicher halbrechter Position in der 28. Minute, der aber abgewehrt werden konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vereitelte der Gästetorwart noch eine Chance zum 3:0, indem er einen Schuss von Jason an die Latte lenkte. Halbzeitstand 2:0.

Kurz nach der Halbzeit dann schon die Vorentscheidung. In der 33. Minute ergatterte Samuel nach einem Einwurf von Unterpreppach in deren Hälfte den Ball und gab ihn an Jakob Engel weiter, der aufgrund offensichtlicher Uneinigkeit in der Gästeabwehr recht ungehindert aufs Tor zulaufen und sich die Ecke aussuchen konnte (3:0). In der 37. Spielminute Konterchance für die Gegner. Lars Schilling war, ohne ausreichende Absicherung aus dem Mittelfeld, weit aufgerückt und konnte nicht mehr eingreifen, als der Gästestürmer frei aufs FCC-Tor zulief, wo allerdings Lucas Rebhan geschickt den Winkel verkürzte und mit seiner zweiten Glanzparade den Anschlusstreffer verhinderte. Wiederum auf der anderen Seite Freistoßchance für Coburg in der 43. Minute. Jaques Teissiers trat aus etwa 18 Metern an, der Torwart konnte den scharfen Schuss nur vor die Füße von Jason abklatschen, der aber leicht in Rückenlage geriet und den Ball nicht mehr unter die Latte bringen konnte. Dies gelang dann besser in der 50. Spielminute. Noah Kurt, der zuvor schon zu einigen vielversprechenden Dribblings über die rechte Seite angesetzt hatte, setzte sich von außen gegen zwei Gegenspieler durch und passte ins Zentrum, wo zunächst Julius Kaul am Torwart scheiterte und dann Jason Geißendörfer mit dem Abstauber seinen zweiten Treffer in diesem Spiel und damit auch den Endstand markierte (4:0). 

Fazit: Sowohl kämpferisch als auch spielerisch durchaus überzeugende Teamleistung gegen einen Mitkonkurrenten um die Tabellenspitze. Hervorzuheben ist die Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft, insbesondere aber auch wieder einmal die zentrale Defensive mit Jaques Teissiers und Lars Schilling, die sehr wenig zuließen und im Aufbauspiel und mit offensiven Aktionen immer wieder Akzente setzten.

Aufgebot: Lukas Rebhan (TW), Lars Schilling, Jaques Teissier, Samuel Kaul, Jakob Engel, Jason Geißendörfer, Noah Kurt, Camillo Diaz, Joshua Rebhan, Julius Kaul;  Trainer: Daniel Alles

Zurück