Bayernliga Nord: DJK Ammerthal - FCC 1:4 (1:1)

|   1. Mannschaft

FCC mit zweitem Auswärtscoup

Den zweiten Auswärtscoup hat der FC Coburg gelandet: Bei der vor der Saison hoch gehandelten DJK Ammerthal, in der Vorsaison Tabellensechster der Bayernliga Nord und bis dato verlustpunktfrei, gewann der FCC sensationell mit 4:1 und ist mit dem zweiten Saisonsieg jetzt sogar auf Rang sieben geklettert. Das ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber Beleg dafür, dass die jungen Vestekicker auch eine Liga höher konkurrenzfähig sind. Dabei ist der Saisonverlauf bislang durchaus kurios, denn der in der Vorsaison so heimstarke FCC hat beide bisherigen Heimspiele verloren, aber ebenso viele Auswärtspartien gewonnen. Was unverändert gilt: Spiele der Coburger sind ein Torspektakel, denn bei nun schon wieder 9:11-Treffern bleibt es beim Fünf-Tore-Schnitt aus der letzten Landesligaspielzeit.

In Ammerthal ließ sich Coburg auch von der Führung der Heimelf nach einer knappen halben Stunde nicht beirren. Noch vor dem Seitenwechsel glich Aykut Civelek aus. Und aus der Pause kam Coburg furios: Norik Höhn brachte sein Team nach nur zwei Minuten auf die Siegesstraße, Goalgetter Sertan Sener mit Saisontreffer vier und Fabian Carl sorgten für ein vor dem Match nicht für möglich gehaltenes 4:1-Endergebnis.

Am kommenden Samstag (16.00 Uhr) empfangen die Vestekicker nun den aktuellen Tabellensechzehnten und wollen jetzt auch endlich im eigenen Stadion für Furore und Punkte sorgen.

Tore: 1:0 Klaus Laurin (27.), 1:1 Aykut Civelek (41.), 1:2 Norik Höhn (47.), 1:3 Sertan Sener (75.), 1:4 Fabian Carl (90.)

Schiedsrichter: Hertlein (Assistenten: Wagner, Förtsch)

Zuschauer: 300

Zurück