Bayernliga Nord: SV Fortuna Regensburg - FCC 2:4 (0:2)

|   1. Mannschaft

FCC siegt einfach weiter!

Bayernliga-Aufsteiger FC Coburg gewinnt einfach weiter: Auch Mitaufsteiger SV Fortuna Regensburg konnte die Siegesserie der Vestekicker nicht stoppen, die mit dem 4:2-Auswärtserfolg im dritten Auswärtsspiel den dritten Dreier einfuhren und sich unversehens plötzlich zumindest für eine Nacht auf Tabellenplatz eins wiederfinden. Auch wenn noch nicht einmal ein Fünftel der Spielzeit absolviert ist: Dieser Start in die neue Liga übertrifft selbst die kühnsten Erwartungen im FCC-Lager und bedeutet unabhängig von der schönen Momentaufnahme jedenfalls einen gewichtigen Schritt hin zum großen Saisonziel – dem Klassenerhalt.

Dabei demonstrierte die Müller-Elf in Regensburg über weite Strecken der Partie durchaus die Klasse eines Spitzenteams und musste nur in der Viertelstunde nach dem Seitenwechsel, als plötzlich die Gastgeber am Drücker waren, um die Punkte bangen. In Durchgang eins ließ der FCC defensiv kaum etwas zu und erarbeitete sich einen Zwei-Tore-Vorsprung. Fabian Carl nach einem Abstoß von Keeper Luis Krempel unaufhaltsam über rechts (25.) und Aykut Civelek, nach einer abgewehrten Ecke von Sertan Sener auf die Reise geschickt und cool vor des Gegners Keeper, sorgten für den 2:0-Halbzeitstand. Diese Führung war jedoch nach 61 Minuten perdu, weil Coburg plötzlich nur noch zögerlich verteidigte und der eingewechselte Thomas Schmidbauer zwei Hereingaben problemlos zum Ausgleich verwertete.

Doch diese Vestekicker können aktuell immer noch eine Schippe drauflegen: Fast im Gegenzug kam Carl zur Grundlinie und bediente den kurz zuvor von der Bank gekommenen Piotr Straczek, der die Hereingabe technisch anspruchsvoll ins lange Eck beförderte. Zwanzig Minuten später avancierte Straczek dann endgültig zum Matchwinner. Einen Freistoß von Jonathan Baur machte er mit dem Rücken zum Tor fest, wickelte sich um seinen Gegenspieler herum und traf flach zu seinem Doppelpack und zum 4:2-Endstand.

Vier Siege in Serie stehen für die Vestekicker nun zu Buche, und nach drei englischen Wochen hintereinander können die Coburger Himmelsstürmer erst einmal mit einem richtig guten Gefühl regenerieren. Denn am kommenden Wochenende ist der FCC spielfrei; erst am 1. September geht es dann mit einem erneuten Freitagabend-Flutlicht-Auswärtsspiel beim aktuellen Vorletzten ATSV Erlangen weiter. Devise: Weiter, einfach weiter siegen!

Tore: 0:1 Fabian Carl (25.), 0:2 Aykut Civelek (43.), 1:2 Thomas Schmidbauer (50.), 2:2 Thomas Schmidbauer (61.), 2:3 Piotr Straczek (63.), 2:4 Piotr Straczek (83.)

Schiedsrichter: Krettek (Assistenten: Hägele, Steigerwald)

Zuschauer: 200

Zurück