KL 1: FCC U23 - TSV Scherneck 2:0 (1:0)

|   2. Mannschaft

U23 mit souveränem Sieg

Einen souveränen 2:0-Heimsieg hat die U23 des FC Coburg gegen den TSV Scherneck eingefahren. Dabei bildet das Endergebnis die Überlegenheit der jungen Vestekicker nur sehr unvollkommen ab. Denn der diesmal von Fritz Kühnlenz gecoachte FCC war über die gesamten 90 Minuten drückend überlegen und gestattete den wacker verteidigenden, aber spielerisch eher bieder auftretenden Gästen – zudem beim Zwischenstand von 2:0 – gerade mal eine Halbchance nach einem Freistoß. Allerdings agierte Coburg offensiv auch ohne den letzten Zug zum Tor und spielte eine Vielzahl von guten Gelegenheiten nicht mit der nötigen Präzision zu Ende. Durch diesen glanzlosen, aber absolut verdienten Dreier haben die Vestekicker Tabellenplatz zwei bestätigt und gefestigt.

Vom Anpfiff weg gab es Einbahnstraßenfußball in Richtung des TSV-Gehäuses zu bewundern, wobei Topchancen Seltenheitswert hatten. Die Gelegenheiten von Daniel Steuerwald nach zehn und Roman Guhling (per Volley) nach einer halben Stunde waren jedoch Hochkaräter. Die verdiente 1:0-Führung blieb dann Coburgs Knipser vom Dienst, Maximilian Kling, vorbehalten. Einen an Dribbelkünstler Roman Guhling verschuldeten Freistoß wuchtete er aus 18 Metern flach zu seinem schon siebten Saisontreffer in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nichts. Der FCC drängte mit frischen Kräften auf die Vorentscheidung, und diese gelang zügig: Nach feinem Zuspiel von Tim Oikonomides behielt Roman Guhling vor dem gut haltenden TSV-Keeper Domenic Schuberth die Nerven und setzte das Leder zum 2:0 ins lange Eck. Damit war die Partie letztlich gelaufen, weil Scherneck bei tropischen Temperaturen nichts mehr zuzusetzen hatte und der FCC die Spielkontrolle behielt.

Torfolge: 1:0 Maximilian Kling (35.), 2:0 Roman Guhling (50.)

Schiedsrichter: Kisiala (Assistenten: Yalcin, Köhn)

Zurück