KL: FCC U21 - SV Bosporus Coburg 5:0 (2:0)

|   Allgemein

U21 meldet sich zurück

Zurückgemeldet hat sich die U21 des FC Coburg: Im Coburger Stadtderby gegen den SV Bosporus zeigten sich die blutjungen Vestekicker gut erholt von der heftigen 1:4-Auswärtsniederlage in Rödental. Denn der FCC setzte sich deutlich und letztlich hoch verdient mit 5:0 durch, profitierte allerdings auch davon, dass beim Gegner mit Tunahan Özer, Miguel Malaj und Christian Schneider drei Leistungsträger fehlten. Durch diesen siebten Dreier haben die Jungs von Coach Carl-Philipp Schiebel Tabellenplatz zwei verteidigt und ihre Ambitionen auf die vorderen Ränge im Klassement unterstrichen.

Der FCC brauchte eine halbe Stunde, um richtig in Fahrt zu kommen, und hätte bei Ümit Kilic´s Kopfball durchaus in Rückstand geraten können. Dann aber war Elias Müller nach einer Ecke von Maximilian Klein per Kopf zur Stelle und stellte die Weichen auf Heimsieg. Nur vier Minuten später waren die Vestekicker endgültig auf der Siegesstraße, denn Maximilian Kling erhöhte auf Vorlage von Loris Simone im Nachschuss mit seinem Saisontreffer zwölf auf 2:0. Noch vor der Pause boten sich wieder Kling und Daniel Steuerwald nach Anspielen von Roman Guhling Chancen, den Sack gegen den nun klar unterlegenen SV bereits zuzumachen, sie ließen Tor drei aber noch liegen. Dieses war dann Loris Simone nach einer knappen Stunde vorbehalten, der eine feine Vorarbeit von Roman Guhling per Volley zum 3:0 veredelte. In der Schlussphase sorgten ein Eigentor der Gäste nach scharfer Hereingabe von Luca Oikonomides sowie Paul Schwarz, eingesetzt von Robin Fichtmüller, für den zweiten 5:0-Stadtderbyerfolg – so schon das Ergebnis gegen den SV Ketschendorf – des FCC hintereinander.

Torfolge: 1:0 Elias Müller (32.), 2:0 Maximilian Kling (36.), 3:0 Loris Simone (58.), 4:0 Eigentor (86.), 5:0 Paul Schwarz (87.)

Schiedsrichter: Wolf (Assistenten: Lauer, Schneider)

Zuschauer: 82

Zurück