KL: FCC U21 - TSV Pfarrweisach 2:0 (1:0)

|   2. Mannschaft

FCC mit Arbeitssieg

Nicht geglänzt, aber gewonnen: Die U21 des FC Coburg hat mit bestem Ergebnisfußball gegen den TSV Pfarrweisach einen 2:0-Arbeitssieg eingefahren, damit nun fünf Spiele in Folge nicht verloren (13 Punkte) und Tabellenplatz zwei in der Kreisliga untermauert. Nach 13 Spieltagen liegen die Schiebel-Schützlinge jetzt schon acht Punkte vor der drittplatzierten SG Heldritt/Bad Rodach und bleiben der einzige echte Verfolger des immer noch ungeschlagenen Spitzenreiters TSV Sonnefeld.

Gegen den TSV Pfarrweisach, der aktuell im hinteren Tabellenmittelfeld rangiert, tat sich der erneut ohne seinen verletzten Torjäger Maximilian Kling angetretene FCC lange Zeit schwer. Erst ein schnell ausgeführter Freistoß mit Doppelpass von Luca Oikonomides und Henrik Guhling führte zum 1:0, das der in Stürmermanier in die scharfe Oikonomides-Hereingabe einlaufende Hannes Holland erzielte. Pfarrweisach, das vor allem mit langen Bällen auf den stets gefährlichen Sebastian Pecht arbeitete, hielt dagegen und hatte auch Gelegenheiten zum Ausgleich. In Durchgang zwei verpassten die Vestekicker es, die sich bietenden Kontergelegenheiten sauber auszuspielen, so dass das Spiel lange eng blieb. Erst als Paul Schwarz in Gerd-Müller-Manier nach feinem Zuspiel von Robin Fichtmüller kurz vor Schluss auf 2:0 stellte, war die Partie entschieden.

Die junge FCC-Elf (Altersschnitt diesmal 20,8 Jahre) punktet damit weiter in schöner Regelmäßigkeit und hat inzwischen offensichtlich auch gelernt, fußballerisch weniger gute Spiel für sich zu entscheiden – eine für Topteams unabdingbare Fähigkeit!

Torfolge: 1:0 Hannes Holland (33.), 2:0 Paul Schwarz (84.)

Schiedsrichter: Baierlipp (Assistenten: B. Backert, J. Backert)

Zuschauer: 70

Zurück