Bayernliga Nord: FCC - SSV Jahn Regensburg II 1:1 (1:1)

|   1. Mannschaft

FCC im Eichhörnchen-Modus

Der FC Coburg sammelt weiterhin eichhörnchengleich Zähler um Zähler, um mit einem möglichst fetten Punktekonto fern der Abstiegsplätze überwintern zu können. Gegen die Bundesligareserve des SSV Jahn Regensburg sicherte sich der FCC mit einem 1:1 das nächste Pünktchen und hält sich nach diesem Remis gegen das (nach Coburg) zweiterfolgreichste Auswärtsteam der Bayernliga auf dem hervorragenden fünften Tabellenplatz, zehn Punkte vor dem ersten Relegationsrang

Wie schon in der Vorwoche in Gebenbach zeigten sich die Vestekicker erneut defensiv sehr stabil und nach vorne immer wieder gefährlich, so dass sie sich das Unentschieden redlich verdienten. Unter dem Strich hatte Coburg die Mehrzahl an guten Torgelegenheiten zu verzeichnen, wobei der Jahn absolut auf Augenhöhe agierte und seinerseits Chancen hatte, die Partie für sich zu entscheiden. So konnten am Ende beide Mannschaften mit der Punkteteilung leben, wenn der FCC auch am Ende dem Dreier etwas näher war.

Unter den Augen des Coburger Oberbürgermeisters Dominik Sauerteig operierten die Vestekicker aus einer kompakten Grundordnung und kamen immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Während Tevin Mc Culloughs Schuss noch geblockt wurde, sorgte wenig später ein perfekter Spielzug für die verdiente Führung: Der wunderbar zur Grundlinie durchgespielte Routinier Tayfun Özdemir fand mit seinem perfekt getimten Rückpass Mittelstürmer Norik Höhn, der zum 1:0 vollstreckte. Der FCC blieb auch in der Folge das gefährlichere Team, verpasste aber eine Resultatserhöhung. Das rächte sich kurz vor der Pause: Ein Eckball konnte noch geklärt werden, aber die neuerliche Hereingabe landete bei Jonas Griesbauer, der bei der ersten dicken SSV-Chance zum Ausgleich traf.

Sekunden nach dem Seitenwechsel hatte Fabian Carl die Großchance zur erneuten FCC-Führung, doch sein zu unentschlossener Abschluss landete in den Armen von SSV-Keeper Justin Bartl. Nun kam Regensburg besser ins Spiel, aber FCC-Schlussmann Luis Krempel war wiederholt auf dem Posten. Etwa ab Minute 65 gewannen die Vestekicker die Kontrolle zurück und spielten auf Sieg. Diesem war zum einen jedoch bei Aykut Civeleks tollem Freistoß das Quergebälk im Weg. Zum anderen ließen Norik Höhn, Tevin Mc Cullough und Piotr Straczek sehr gute Möglichkeiten ungenutzt und in mehreren aussichtsreichen Szenen saß der letzte Pass nicht. So blieb es beim 1:1, das die Gäste nach einer gelb-roten Karte für Paul Gerhardt am Ende auch in Unterzahl über die Ziellinie brachten.

Am kommenden Wochenende müssen die Vestekicker zum Abschluss der Hinrunde zu Tabellennachbar SpVgg Hankofen-Hailing reisen, wo sie einfach im Eichhörnchen-Modus weitermachen wollen.

Tore: 1:0 Norik Höhn (21.), 1:1 Jonas Griesbauer (43.)

Schiedsrichter: Hemrich (Assistenten: Steigerwald, Wander)

Zuschauer: 295

Zurück