KL: FCC U21 - VfB Einberg 2:2 (1:1)

|   2. Mannschaft

U21 erneut mit Unentschieden

Zweite Punkteteilung hintereinander für die U21 des FC Coburg: Mit dem 2:2 gegen den Tabellenfünften VfB Einberg haben die Vestekicker nun zwar neun Kreisliga-Punktspiele in Folge nicht verloren, sind aber auch erstmals in dieser Saison zwei Begegnungen lang sieglos. Das Remis gegen die wiedererstarkten Einberger unter Trainer Daniel Kimmel war das letztlich leistungsgerechte Ergebnis einer Partie, in der der FCC nach einer furiosen Anfangsphase zunehmend seine spielerische Linie verlor, während sich der engagierte VfB den Punkt aufgrund einer erheblichen Leistungssteigerung nach der ersten halben Stunde redlich verdiente.

Auf dem Coburger Kunstrasenplatz dominierten die Gastgeber anfangs das Spiel fast nach Belieben. Nachdem sich Kapitän Valentin Rom zweimal nach Ecken des hervorragende Standards tretenden Lukas Thiel gute Chancen geboten hatten (einmal scheiterte er per Kopf am Pfosten), war Paul Schwarz nach einem Thiel-Freistoß per Kopf mit dem 1:0 zur Stelle. Coburg spielte weiter nach vorne und hatte unter anderem durch Daniel Steuerwald und Luca Oikonomides sehr gute Gelegenheiten zum zweiten Treffer. Doch nach 30 Minuten ließen die Vestekicker nach bzw. fand Einberg immer besser in das Spiel. FCC-Keeper Felix Angermüller konnte erst noch Zählbares verhindern, doch in Minute 38 war er durch Marc Parchents Abstaubertor geschlagen. Vorhergegangen war zwar einerseits eine stark foulverdächtige Aktion gegen ihn, andererseits aber auch zum wiederholten Mal ein leichtfertiger Mittelfeldballverlust des FCC mit zu pomadiger Rückwärtsbewegung und schnellem Einberger Umschalten. Coburg war nun völlig von der Rolle und hatte kurz vor der Halbpause mehrfach, einmal sogar bei einem Lattenunterkanteball, großes Glück, nicht in Rückstand zu geraten.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel schlugen die Vestekicker erneut per Standard zu: Eine Thiel-Ecke, die am Innenpfosten landete, köpfte Valentin Rom gedankenschnell gen VfB-Gehäuse und das Gespann erkannte auf Tor. Dieser 2:1-Vorsprung hatte jedoch nicht allzu lange Bestand, denn nur sieben Minuten später versenkte VfB-Stürmer Kevin Skiba einen Freistoß aus 18 Metern direkt zum Ausgleich. Kurz darauf bot sich Tim Oikonomides die Riesenchance zur dritten FCC-Führung, aber er traf das Leder nicht richtig. Die Mehrzahl der Gelegenheiten zum Siegtreffer hatten dann aber die Gäste, doch Felix Angermüller rettete seiner Elf zumindest einen Punkt.

Auch wenn dieses Unentschieden einen weiteren kleinen Rückschlag für die Vestekicker bei ihrer Jagd auf Tabellenführer TSV Sonnefeld bedeutet, haben sie nun kommendes Wochenende im direkten Duell mit dem großen Titelfavoriten die Möglichkeit, verlorenen Boden wieder gutzumachen.

Torfolge: 1:0 Paul Schwarz (12.), 1:1 Marc Parchent (38.), 2:1 Valentin Rom (47.), 2:2 Kevin Skiba (54.)

Schiedsrichter: Mada (Assistenten: Kessel, Yalcin)

Zuschauer: 70

Zurück