U 13: SV Heubach U15 – FCC 0:2

|   D-Jugend 1

FCC bleibt in der Erfolgsspur

Nachdem Quelle Fürth das für Samstag angesetzte Spiel in Coburg abgesagt hatte, mussten unsere Vestekicker an diesem Wochenende nur einmal in der C-Jugend-Runde antreten. So führte uns der Spielplan am Sonntag nach Ebern. Auf dem regennassen und seifigen Boden empfing uns der SV Heubach I, der aktuell den dritten Platz in der Kreisliga belegt. Doch unsere Jungs ließen sich weder vom Tabellenplatz, noch von den; wieder einmal;  körperlich überlegenen Gegner (siehe Bilder) beeindrucken und spielten ein wirklich starkes Match. Eine herausragende Leistung zeigte Lasse Stöhr, der unermüdlich als Mittelfeldmotor den Gegner zeitweise, im wahrsten Sinne des Wortes, schwindlig spielte. In der 9. Spielminute nahm Julius Geerhardt Maß und spielte einen präzisen Pass auf den in der Box wartenden Pavlos Kotsonis, der trocken und humorlos zum 0:1 einschoss und damit bereits sein fünftes Saisontor erzielte. Benni Fischer hätte mit einem wuchtigen Kopfball eigentlich das 0:2 erzielen müssen, jedoch zielte er knapp am Tor vorbei. Erst kurz vor der Halbzeit, konnte Heubach das erste mal auf das Coburger Gehäuse schießen, was auch ein Beleg für die gute Abwehrarbeit der Coburger Verteidigung war. Heubach versuchte immer wieder mit hohen und langen Bällen in die gegnerische Hälfte zu kommen, was jedoch in der Regel misslang, da unsere Abwehrreihen gut gestaffelt die meisten Bälle abfangen konnten.

 

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel ein wenig, was aber auch dem unheimlich schweren Boden geschuldet war. So dauerte es bis zur 59. Spielminute, als erneut Juli einen Fernschuss aufs Heubacher Tor abfeuerte, welcher aber vom sehr guten Heubacher Keeper mit einer echten Glanzparade entschärft und über die eigene Latte gelenkt werden konnte. Die Aktion brachte nochmal eine Initialzündung und Coburg generierte jetzt Chancen im Minutentakt. So stand  Mauro Filangieri zweimal alleine vor dem Keeper, Roman Kel ebenfalls. Beide konnten leider nicht erhöhen. Heubach war mittlerweile auch konditionell etwas ins Hintertreffen geraten und so spielte Coburg nach belieben auf. Mit einem sauber ausgespielten Konter erhöhte Juli dann doch noch zum mehr als verdienten 0:2 kurz vor Spielende.

 

Unsere Jungs haben sich mittlerweile auf dem großen Feld gut eingespielt und sich auf Platz vier in der Tabelle vorgearbeitet. Nun besteht die Möglichkeit bei den nächsten Begegnungen gegen Kronach und Spitzenreiter Lichtenfels weiteren Boden gut zu machen.

Zurück