NLZ-Teams überzeugen

|   A-Jugend 1

U19 und U17 stürmen an die Tabellenspitze

Große sportliche Erfolge konnten am vergangenen Wochenende nicht nur die beiden Erwachsenen-Teams des FC Coburg verzeichnen. Vielmehr standen die U19- und die U17-Mannschaft ihren älteren Vereinskollegen um keinen Deut nach, sondern landeten beeindruckende Kantersiege und stürmten so – wie die U21 in der Kreisliga – jeweils in der Bezirksoberliga an die Tabellenspitze.

U19: JFG Oberes Egertal – FCC 0:7 (0:2)

Immer besser in Schwung kommen die A-Junioren der Vestekicker. Bei der JFG Oberes Egertal erspielten sich die Mannen von Trainer Sven Stößel mit einem 7:0-Erfolg den bislang höchsten Sieg der Saison, in der sie nach neun Spielen nun die einzige noch unbesiegte Mannschaft der Bezirksoberliga sind. Schon vor der Pause sorgten ein gegnerisches Eigentor und Jonas Stang für eine beruhigende 2:0-Führung gegen den Tabellenvorletzten. Nach dem Seitenwechsel schraubten dann Colin Hauck, Julius Kaul und insbesondere Dreierpacker Florian Seiler – mit seinen Saisontoren sieben bis neun – das Ergebnis in die Höhe. Damit hat der FCC nicht nur eine Pflichtaufgabe überaus souverän gelöst, sondern profitiert zugleich von Niederlagen, die zwei der ärgsten Kontrahenten – nämlich die JFG Steigerwald mit 1:2 bei der SG Heiligenstadt und die SpVgg Bayern Hof mit 3:4 bei der JFG GW Frankenwald – hinnehmen mussten. Kommenden Samstag (17.00 Uhr, nach dem Spiel der Ersten) steht nun das Derby daheim gegen die JFG Rödental CL an, in dem Coburg seine Erfolgsserie fortsetzen will.

Torfolge: 0:1 Max Tröger (20., Eigentor), 0:2 Jonas Stang (43.), 0:3 Colin Hauck (49.), 0:4 Florian Seiler (51.), 0:5 Florian Seiler (64.), 0:6 Julius Kaul (73.), 0:7 Florian Seiler (78.)

U17: JFG Steigerwald – FCC 0:8 (0:5)

Resultatstechnisch sogar noch einen oben drauf setzte die U17, indem sie die JFG Steigerwald auf deren Geläuf mit 8:0 deklassierte (in exakt dieser Höhe hatten die Vestekicker auch schon die JFG FC Stiftland besiegt). Spätestens nach 25 Minuten war die Begegnung praktisch gelaufen, weil der FCC zu diesem Zeitpunkt nach Toren von Neo Künstler, 2 x Ricardo Schuster (mit 14 Treffern aktuell ganz vorne in der Torjägerliste) und Mykyta Potapenko bereits mit 4:0 vorne lag. Doch die Schützlinge von Stefan Bergmann spielten weiter mit Zug nach vorne, so dass Julian Veltzke, Efe Düzgün, Moritz Ötter und Felipe Henneberger bis zum Endstand nachlegten. Weil sich die DJK Don Bosco Bamberg 2 und die FJG Frankenwald mit 1:1 trennten, thronen die Vestekicker nun mit acht Siegen aus neun Partien ganz oben im Klassement. Diesen Platz wollen sie am kommenden Sonntag (15.00 Uhr, vor dem Spiel der U21) daheim gegen die DJK Deichselbach-Regnitzau verteidigen.

Torfolge: 0:1 Neo Künstler (11.), 0:2 Ricardo Schuster (14.), 0:3 Mykyta Potapenko (20.), 0:4 Ricardo Schuster (25.), 0:5 Julian Veltzke (33.), 0:6 Efe Düzgün (59.), 0:7 Moritz Ötter (67.), 0:8 Felipe Henneberger (72.)

Zurück