KL: FCC U21 - SG TSV Heldritt/TSV Bad Rodach 9:1 (4:0)

|   2. Mannschaft

U21 mit Rekordsieg

Rekordverdächtiger Erfolg der U21 des FC Coburg: In ihrem letzten Spiel vor der Winterpause landete der FCC gegen die SG Heldritt/Bad Rodach den höchsten Kreisligasieg der Vereinsgeschichte. Der 9:1-Kantersieg gegen den bislang eine glänzende Saison spielenden Tabellenvierten und Liganeuling war jedenfalls in dieser Höhe in keiner Weise zu erwarten, ging aber an diesem Tag letztlich in Ordnung, weil eine vor Spielfreude förmlich sprühenden Heimelf auf einen früh geschlagenen Gast traf. Damit haben die jungen Vestekicker, bei denen diesmal Mittelfeldstratege Henrik Guhling mit 24 Jahren der mit Abstand älteste Akteur in der Startelf war, nochmals ein absolutes Ausrufezeichen im Titelrennen gesetzt und mit der elften Partie in Folge ohne Niederlage die Tabellenführung jedenfalls vorerst verteidigt.

Die entscheidende Weichenstellung dürfte vor immerhin 120 Zuschauern auf dem Coburger Kunstrasenplatz bereits in Minute eins erfolgt sein. Denn während SGler Martin Buff nach nur zehn Sekunden gegen noch schläfrige Coburger die Riesenchance zur Gästeführung vergab, sorgte nur Sekunden später Norik Höhn für das 1:0: Er stibitzte Christian Koropecki das Leder und schloss cool ab. Nur vier Minuten später stand es 2:0, denn einen Maß-Chip von Roman Guhling legte Sinan Gümeci perfekt per Kopf auf Luca Oikonomides ab, der humorlos vollstreckte. Und kurz darauf war die Begegnung praktisch schon entschieden, denn Norik Höhn jagte einen Fernschuss per abenteuerlicher Flugkurve zum 3:0 in die Maschen. Die Gäste drohten früh unter die Räder zu kommen, waren aber nun zumindest vorübergehend etwas besser im Spiel. Doch noch vor dem Seitenwechsel zeichnete sich das Debakel bereits deutlich ab, weil Norik Höhn kurz vor der Pause einen Freistoß im Torwarteck versenkte.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte dann die SG: Nach einer Ecke kam Christian Koropecki an der Strafraumgrenze zum Schuss und verkürzte auf 4:1. Doch das zarte Hoffnungspflänzchen namens Aufholjagd zertrat sechs Minuten später FCC-Linksverteidiger Elias Müller, indem er einen Elfmeter verwandelte. Gegen den zunehmend die Defensivordnung verlierenden Gast fielen die weiteren Tore der Vestekicker fast zwangsläufig. Erst netzte Norik Höhn auf Vorlage von Luca Oikonomides zu seinem vierten Treffer ein, dann schnürte der von Elias Müller angespielte Luca Oikonomides den Doppelpack. Und schließlich bewies Daniel Steuerwald nach Vorlagen von Luca Oikonomides und Hannes Holland seine Abschlussstärke, indem er binnen einer Minute mit zwei Toren den Endstand herstellte.

Für den nun schon bei 59 Saisontoren angelangten FCC ist jetzt Punktspielpause bis zum 10. März 2024, ehe es zum TSV Scherneck geht. Die SG Heldritt/Bad Rodach reist am kommenden Sonntag zum Aufsteigerduell nach Oberlauter.

Torfolge: 1:0 Norik Höhn (1.), 2:0 Luca Oikonomides (9.), 3:0 Norik Höhn (12.), 4:0 Norik Höhn (44.), 4:1 Christian Koropecki (49.), 5:1 Elias Müller (55., Elfmeter), 6:1 Norik Höhn (59.), 7:1 Luca Oikonomides (63.), 8:1 Daniel Steuerwald (85.), 9:1 Daniel Steuerwald (86.)

Schiedsrichter: Scheumann (Assistenten: Gäbelein, Aumüller)

Zuschauer: 120

Zurück