Ausgesprochen erfolgreiches Wochenende für die Teams des FC Coburg der älteren Jahrgänge: U19, U17, U15 und U13 gewannen jeweils ihr Punktspiel und wussten dabei absolut zu überzeugen.
U19: FCC – JFG Rödental CL 6:1 (3:1)
Nichts anbrennen ließen die A-Junioren im BOL-Derby gegen Rödental. Dem Tabellenstand entsprechend – Spitzenreiter gegen Tabellenletzten – landeten die Schützlinge von Sven Stößel einen letztlich ebenso ungefährdeten wie standesgemäßen 6:1-Sieg. Jedenfalls vom Zwischenergebnis her blieb es allerdings bis kurz vor der Halbzeitpause spannend, weil Rödentals Louis Holland den Führungstreffer von FCC-Goalgetter Florian Seiler gekontert hatte. Mit einem Doppelschlag in Minuten 44 und 45 sorgten dann aber Jonas Stang und wieder Florian Seiler für die beruhigende Zwei-Tore-Führung. In Durchgang zwei legten Julius Kaul und Matteo Urbach nach, und auch Rödental traf nochmals – aber ins eigene Netz. So bleibt die U19 der Vestekicker ungeschlagen und in der Tabelle ganz vorne, zumal Verfolger Bayern Hof gegen Heiligenstadt überraschend mit 0:1 gepatzt hat.
Torfolge: 1:0 Florian Seiler (24.), 1:1 Louis Holland (30.), 2:1 Jonas Stang (44.), 3:1 Florian Seiler (45.), 4:1 Julius Kaul (59.), 5:1 Eigentor (74.), 6:1 Matteo Urbach (90.)
U17: FCC – JFG Deichselbach-Regnitzau 8:1 (2:0)
Gar mit 8:1 löste die U17 des FCC ihre Pflichtaufgabe gegen die JFG Deichselbach-Regnitzau und untermauerte durch den neunten Dreier im zehnten Spiel ihre Tabellenführung. In Halbzeit eins tat sich die Elf von Stefan Bergmann trotz früher Führung von Ricardo Schuster noch etwas schwer, ging allerdings nach dem Treffer von Noa Schott schon mit einem beruhigenden 2:0-Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel brachen bei den zunehmend müde werdenden Gästen dann alle Dämme. Ricardo Schuster, Noa Schott und Srdan Plavsic nutzten dies, um jeweils einen Doppelpack zu schnüren, Neo Künstler und Kilian Göhring trugen weitere Treffer zum nächsten Kantersieg der Vestekicker bei.
Torfolge: 1:0 Ricardo Schuster (5.), 2:0 Noa Schott (25.), 3:0 Neo Künstler (49.), 4:0 Ricardo Schuster (52.), 5:0 Kilian Göhring (62.), 6:0 Srdan Plavsic (65.), 7:0 Noa Schott (69.), 7:1 Noah Reed (70.), 8:1 Srdan Plavsic (77.)
U15: FCC – FC Eintracht Bamberg 1:0 (0:0)
Einen knappen, aber absolut verdienten 1:0-Erfolg fuhren die C-Junioren des FC Coburg in der Bayernliga Nord gegen den Regionalliga-Nachwuchs des FC Eintracht Bamberg ein. Die von Lukas Carl gecoachten Vestekicker dominierten die Partie und belohnten sich drei Minuten vor Schluss, indem Ferdi Altendorf das goldene Tor erzielte. Der FCC hat damit nun drei Spiele in Folge gewonnen und ist auf Rang sechs geklettert. Die Mannschaft zeigt eine deutliche Aufwärtstendenz, die für die letzte Begegnung vor der Winterpause beim Tabellenzweiten FC Schweinfurt 05 ebenso Mut macht wie für die wegweisenden Spiele im Frühjahr.
Torfolge: Ferdi Altendorf (67.)
U13: FC Würzburger Kickers – FCC 1:6 (1:4)
Großen Sport zeigten die D-Junioren der Vestekicker bei der U13 der Würzburger Kickers. Die Mannschaft von Lars Teuchert landete einen in dieser Höhe absolut überraschenden 6:1-Sieg, überholte damit ihren Gegner und ist in der Tabelle der U13-Förderliga nun auf einen hervorragenden vierten Rang geklettert. Der FCC war in dieser Partie bissiger und wollte den Sieg einfach mehr als der Gegner. Nach nicht einmal einer halben Stunde lag Coburg durch einen Doppelpack von Maximilian Hupperich und einen Treffer von Luca Müller vorentscheidend mit 3:0 in Front. Das zwischenzeitliche Anschlusstor konterte Damian Ostermann prompt mit dem 4:1. Luca Müller mit seinem zweiten Tor und Mauro Filangieri sorgten dann für den beeindruckenden Endstand.
Torfolge: 0:1 Maximilian Hupperich (10.), 0:2 Luca Müller (15.), 0:3 Maximilian Hupperich (27.), 1:3 (29.), 1:4 Damian Ostermann (31.), 1:5 Luca Müller (48.), 1:6 Mauro Filangieri (74.)