U13 VR-Bank Junior Soccer Cup - Ergebnisse

|   Hallencups

Toller Hallenfußball - Mönchengladbach gewinnt!

Großartigen Nachwuchsfußball bot der 7. U13 VR-Bank Junior Soccer Cup. In der HUK-Arena zeigten die D-Junioren wieder jede Menge Talent, Tempo und Tore und wussten mit Spielwitz, Technik und Athletik zu überzeugen. In Vorrundengruppe A setzten sich mit dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim die beiden besten Teams mit jeweils fünf Siegen und nur einer Niederlage praktisch im Gleichschritt durch und qualifizierten sich so souverän für das Halbfinale. Die Gruppe B wurde vom enorm starken VfB Stuttgart dominiert, der nur gegen die Löwen vom TSV 1860 München unterlag. Die Entscheidung über Platz 2 fiel hingegen erst im letzten Durchgang, als der VfL Borussia Mönchengladbach noch an den Löwen vorbeizog, die etwas überraschend mit 1:3 gegen die Eisernen vom 1. FC Union Berlin den Kürzeren zogen. Im Halbfinale konnte Stuttgart dann nach dramatischen zehn Minuten das baden-württembergische Derby gegen Hoffenheim mit 3:2 für sich entscheiden, während im anderen Vorschlussrundenduell die Fohlen gegen Augsburg mit 4:3 im Neunmeterschießen die Oberhand. Dadurch beflügelt setzte sich Mönchengladbach dann im Finale mit einem 2:1-Erfolg die Turnierkrone auf.

Und die beiden Teams von Gastgeber FC Coburg? Sie landeten zwar jeweils auf dem letzten Gruppenplatz, präsentierten sich dabei aber äußerst wehrhaft und absolut wettbewerbsfähig. Unter ihrem Trainer Lars Teuchert und seinem Co Louis Müller waren die jungen Vestekicker in den allermeisten Partien absolut auf Augenhöhe mit den Bundesligatalenten. Und Team schwarz vollbrachte sogar das Kunststück, gegen die beiden fränkischen Bundesligisten ungeschlagen zu bleiben: Gegen den Club holte der FCC mit 2:2 ebenso ein verdientes Unentschieden wie gegen Partnerverein SpVgg Greuther Fürth mit 1:1. Glückwunsch dazu, Jungs!

Die sechs erstplatzierten Mannschaften:

1. VfL Borussia Mönchengladbach; 2. VfB Stuttgart; 3. FC Augsburg; 4. TSG 1899 Hoffenheim; 5. TSV 1860 München; 6. FC Energie Cottbus

Zurück