Bayernliga Nord und U21-Vorbereitung

|   1. Mannschaft

Erfolgreiches FCC-Wochenende

Ein hervorragendes Wochenende hatten die beiden Erwachsenen-Teams des FC Coburg zu verzeichnen.

SC Eltersdorf – FC Coburg 1:1 (1:0)

Einen tollen Punktspielstart im Jahr 2024 hat die Erste in der Bayernliga Nord hingelegt. Bei Titelaspirant SC Eltersdorf hielten die Vestekicker nicht nur stark dagegen, sondern brachten auch Zählbares nach Coburg mit. Denn am Ende erkämpften sich die Mannen von Coach Lars Müller ein 1:1 und punkteten damit erstmals auch gegen ein Team aus dem Spitzentrio. Allerdings hatte der FCC das Spielglück auf seiner Seite, als er gegen die starken Gastgeber nur mit 0:1 zurücklag. Doch in Durchgang zwei drehte Coburg mächtig auf, glich durch Ricardo Königs erstes Saisontor aus und hatte sogar die Chance auf die Führung. Nach nun 22 Saisonspielen haben die Vestekicker hervorragende 33 Zähler auf der Habenseite und mithin bislang 1,5 Punkte pro Partie gesammelt.

FC Coburg U21 – TSV Neukenroth 1:1 (1:0)

Zeitgleich am Samstag erspielten sich die jungen Vestekicker in einem Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten TSV Neukenroth ein sehr beachtliches 1:1. Nach dem Führungstreffer von Sinan Gümeci waren die Schiebel-Schützlinge sogar lange auf der Siegesstraße, mussten aber in Minute 77 noch den Ausgleich hinnehmen. Wie sich der FCC gegen aktuellen Tabellenfünften der Bezirksliga West präsentierte, war jedoch ein echtes Ausrufezeichen und absoluter Mutmacher für den Kreisligaendspurt.

1. FC Sonneberg 2004 – FC Coburg U21 1:2 (0:1)

Noch einen drauf setzte die U21 der Vestekicker dann 24 Stunden später beim thüringer Landesklassisten 1. FC Sonneberg. Beim aktuellen Tabellenneunten der Landesklasse 3 gewann der FCC mit 2:1 und trotzte dabei erfolgreich der unverkennbaren Müdigkeit. Die ersten 30 Minuten war Coburg klar tonangebend und führte hoch verdient mit 1:0, das wieder Sinan Gümeci erzielt hatte. In der Folge und insbesondere in Halbzeit zwei kam Sonneberg besser ins Spiel, agierte aber vor dem Tor zu unentschlossen. Anders der FCC, der seinen Vorsprung nach einer schönen Kombination über links durch Leon Gunsenheimer auf 2:0 ausbaute. Die Hausherren kamen per direkt verwandeltem Freistoß zwar nochmals heran, aber Coburg ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Zurück