U19 BOL: FCC - JFG GW Frankenwald 3:0 (2:0)

|   A-Jugend 1

U19 gewinnt das Spitzenspiel

Letztlich eine klare Sache für den FC Coburg war das Spitzenspiel der U19-Bezirksoberliga: Im Derby gegen die JFG GW Frankenwald behielten die jungen Vestekicker mit 3:0 die Oberhand und verteidigten ihre Tabellenführung. Die Schützlinge von Coach Sven Stößel waren gegenüber dem 1:2-Ausrutscher aus der Vorwoche beim FSV Bayreuth nicht wiederzuerkennen. Der FCC hatte zwar in der Anfangsphase etwas Glück, dass nicht auf Elfmeter für die starken Gäste erkannt wurde. Dann verdiente sich die Stößel-Elf aber den Dreier durch eine ebenso disziplinierte wie geschlossene Mannschaftsleistung redlich und wehrte den Angriff der Frankenwälder auf den Platz an der Sonne erfolgreich ab. Zum Matchwinner avancierte vor einer stattlichen Zuschauerkulisse dabei Julius Kaul, der die Begegnung mit einem Dreierpack praktisch im Alleingang entschied. Erst sorgte er per platziertem Flachschuss für die Führung, dann nutzte er zweimal eiskalt Abwehrschnitzer der JFG. Das Meisterschaftsrennen in der Bezirksoberliga bleibt weiterhin extrem eng: Spitzenreiter Coburg und Tabellenvierter Frankenwald liegen nur vier Zähler auseinander.

Torfolge: 1:0 Julius Kaul (15.), 2:0 Julius Kaul (37.), 3:0 Julius Kaul (79.); Schiedsrichter: Nico Imhof; Zuschauer: 100

Zurück