KL: FCC U21 - SV Heilgersdorf 5:3 (2:2)

|   2. Mannschaft

U21 siegt weiter

Die U21 des FC Coburg siegt aktuell einfach weiter. Auch der SV Heilgersdorf konnte die Erfolgsserie der Schiebel-Schützlinge nicht stoppen. Der 5:3-Heimsieg war bereits die 13. Begegnung des FCC ohne Niederlage (zehn Siege, drei Unentschieden) und bedeutet, dass die Vestekicker dem diesmal ebenfalls siegreichen Spitzenreiter TSV Sonnefeld weiterhin mit nur einem Punkt Rückstand auf den Fersen bleiben. Allerdings hatte Coburg erheblichen Widerstand zu überwinden, ehe die drei Punkte eingetütet waren. Denn auch wenn der FCC spielerisch drückend überlegen war und ein klares Chancenplus hatte, verstanden es die robust zu Werke gehenden Gäste, immer wieder Nadelstiche zu setzen und das Spiel ergebnismäßig lange offen zu halten.

Coburg erwischte einen Traumstart, indem Goalgetter Maximilian Kling schon in Minute fünf einen direkten Freistoß aus 20 Metern traumaft im Winkel versenkte. Doch während die jungen Vestekicker auf dem Coburger Kunstrasenplatz auf den zweiten Treffer stürmten, fiel mehr oder weniger aus dem Nichts der Ausgleich: Sebastian Steiner spitzelte FCC-Schlussmann Felix Angermüller das Leder vom Fuß und ins Tornetz. Nur zwei Minuten später schlugen die Hausherren zurück: Nach einer abgewehrten Ecke brachte Loris Simone das Spielgerät per Maßflanke zur Mitte und Leonhard Witter köpfte wuchtig zum 2:1 ein. Erneut ließ Coburg einen höheren Vorsprung liegen – insbesondere Kling scheiterte mit einem umstrittenen Elfmeter am hervorragend parierenden Marc Morgenroth. Und das bestrafte Heilgersdorf mit dem zweiten Torschuss, der eigentlich eine Flanke von Deniz Autsch war und sich unhaltbar via Innenpfosten zum erneuten Ausgleich in die Maschen senkte. Der FCC war nun erkennbar leicht angeknockt und hatte zudem Pech, dass ein elfmeterreifes Foul an Roman Guhling – dessen Dribblings der SV meist nur regelwidrig stoppen konnte – nicht gepfiffen wurde.

Aus der Halbzeitpause kamen die Vestekicker dann aber mit jeder Menge Zug zum Tor. Ließen sie unmittelbar nach dem Wiederanpfiff noch den Hunderprozenter liegen, so war in Minute 50 das 3:2 fällig: Eine präzise Simone-Ecke landete wieder bei Witter, der sie technisch anspruchsvoll direkt verwertete. Und der FCC legte nur drei Minuten nach: Sinan Gümeci schoss nach Balleroberung und schnellem Umschalten aus 18 Metern flach zum 4:2 ein. Aber der SV gab nicht auf und wurde durch den Anschlusstreffer von Christian Weiß, der ein FCC-Defensiv-Durcheinander mit einem genauen 16-Meter-Abschluss ausnutzte, belohnt. Erst Treffer Nummer acht sorgte dann für die Vorentscheidung. Wieder war es Gümeci, der sein Team nach toller Vorarbeit von Luca Oikonomides mit zwei Toren in Front brachte und so für den Endstand sorgte, auch weil Heilgersdorfs Torschuss Nummer vier der erste war, der sein Ziel verfehlte.

Unter dem Strich ein hoch verdienter Sieg des FCC, wobei die Vestekicker sich gegen kampfstarke Heilgersdorfer diesmal defensiv durchaus anfällig zeigten.

Torfolge: 1:0 Maximilian Kling (5.), 1:1 Sebastian Steiner (14.), 2:1 Leonhard Witter (16.), 2:2 Deniz Autsch (34.), 3:2 Leonhard Witter (50.), 4:2 Sinan Gümeci (53.), 4:3 Christian Weiß (60.), 5:3 Sinan Gümeci (71.)

Schiedsrichter: Duman (Assistenten: Reißenweber, Dietz)

Zuschauer: 100

Zurück