KL: SV Coburg-Ketschendorf - FCC U21 0:3 (0:0)

|   2. Mannschaft

U21 siegt erstmals auf dem Buchberg

Die U21 des FC Coburg führt ihre Saison der Rekorde fort: Auch im Coburger Stadtderby bei Bezirksligaabsteiger SV Ketschendorf setzten sich die jungen Vestekicker durch, schraubten ihre Ungeschlagen-Serie mit dem 3:0-Erfolg auf 14 Spiele und landeten obendrein überhaupt zum ersten Mal einen Dreier auf dem Buchberg. Dabei war der SV der erwartet unangenehme Gegner, und erst Top-Joker Leonhard Späths 1:0 ließ die Begegnung zu Gunsten des FCC kippen. Die Schiebel-Schützlinge bleiben durch diesen Dreier an Spitzenreiter Sonnefeld – der sich gegen den Tabellendritten Großgarnstadt keine Blöße gab – dran, und der Blick auf die Tabelle verdeutlicht, dass das Meisterschaftsrennen in den letzten acht Spieltagen ein Zweikampf sein wird.

Das Spiel war eine knappe Stunde lang ziemlich ausgeglichen und ein Derby auf Augenhöhe. Der FCC agierte erwartungsgemäß dominant, aber beide Teams hätten in Führung gehen können. Den Bann brach dann Leonhard Späth, der Sekunden nach seiner Einwechslung mit der ersten Ballberührung einen raffiniert getretenen Freistoß von Luca Oikonomides zur Führung über die Linie bugsierte. Nur wenige Minuten später legten die Vestekicker nach, indem sich Sinan Gümeci gegen drei Gegenspieler durchsetzte und Tim Oikonomides seinen Querpass zum 2:0 verwertete. Das war letztlich die Vorentscheidung. Ketschendorf hatte nur noch eine Gelegenheit zum Anschlusstreffer, aber FCC-Schlussmann Felix Angermüller behielt gegen Moritz Mönch Ruhe und Oberhand. Mit der letzten Aktion des Matchs, zugleich dem schönsten Spielzug der gesamten 90 Minuten, erhöhten die Gäste dann noch auf 3:0: Daniel Steuerwald bediente den groß aufspielenden Luca Oikonomides, der legte uneigennützig für Edeljoker Nummer zwei Leon Gunsenheimer auf und der sorgte cool für den Endstand.

Torfolge: 0:1 Leonhard Späth (57.), 0:2 Tim Oikonomides (63.), 0:3 Leon Gunsenheimer (90.)

Schiedsrichter/in: Müller (Assistenten: Kolenda, Schneider)

Zuschauer: 90

Zurück