KL: FCC U21 - SG TSV Mönchröden II/SG Rödental 3:0 (2:0)

|   2. Mannschaft

U21 gewinnt Spitzenspiel

Die U21 des FC Coburg hat sich auch vom Tabellendritten SG TSV Mönchröden II/SG Rödental nicht vom Erfolgsweg abbringen lassen und das Spitzenspiel der Kreisliga letztlich klar mit 3:0 gewonnen. Damit ist den jungen Vestekickern die Revanche für die 1:4-Hinspielschlappe – die bislang letzte Saisonniederlage der Schiebel-Elf – gelungen und das Titelrennen bei weiterhin nur einem Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Sonnefeld nach wie vor offen. In dem Duell der beiden jüngsten Teams der Liga kam Coburg mit mächtig Speed aus den Startblöcken: Während ein Freistoßkracher von Luca Oikonomides noch an der Lattenunterkante landete, besorgte kurz darauf Paul Schwarz nach präzisem Rückpass von Sinan Gümeci früh das 1:0. Gümeci war es auch, der eine Viertelstunde später mit tollem Solo das 2:0 von Loris Simone vorbereitete. Erst danach kamen die nun kämpferisch überzeugenden Gäste besser in die Partie, hatten aber in Durchgang eins nur eine gute (Kopfball-)Chance durch Arthur Miller. Nach dem Seitenwechsel ließen vor allem Matthias Kreuz und Benedikt Carl den Anschlusstreffer liegen, und für den FCC vergaben insbesondere Tim Oikonomides und Daniel Steuerwald beste Gelegenheiten zur Vorentscheidung. Diese blieb daher dem noch für die U19 spielberechtigten Youngster Florian Seiler vorbehalten, der in der Schlussminute mit dem 3:0, einem satten Abschluss zu seinem Punktspiel-Premierentreffer bei den Erwachsenen, den Deckel auf den unter dem Strich verdienten, aber auch hart erarbeiteten Heim-Dreier machte.

Torfolge: 1:0 Paul Schwarz (5.), 2:0 Loris Simone (20.), 3:0 Florian Seiler (90.)

Schiedsrichter: Tobias Leicht (Assistenten: Franz-Josef Leicht, Dietmar Schillig)

Zuschauer: 80

Zurück