KL: SV Bosporus Coburg - FCC U21 0:5 (0:2)

|   2. Mannschaft

U21 mit deutlichem Derbysieg bei Bosporus

Deutlicher Favoritensieg der U21 des FC Coburg im Stadtderby beim SV Bosporus Coburg: Am hinteren Floßanger, wo das Geläuf diesmal eher als Blumenwiese daherkam, ließen die jungen Vestekicker nichts anbrennen und gewannen souverän mit 5:0. Die Schiebel-Schützlinge waren über die kompletten 90 Minuten die tonangebende Elf, hatten defensiv nur ganz wenige brenzlige Situationen zu überstehen und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Bosporus trat nicht wie ein Tabellenschlusslicht auf, ließ aber nach vorne die letzte Effizienz vermissen und konnte hinten erwartungsgemäß die beste Kreisliga-Offensive nicht stoppen. Nachdem Spitzenreiter Sonnefeld am Vortag knapp mit 2:1 gegen den abstiegsgefährdeten TSV Oberlauter gewonnen hatte, zog der FCC nach und bleibt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Zudem haben die Vestekicker nach der 0:1-Niederlage des SV Großgarnstadt in Ketschendorf sechs Spieltage vor Saisonende nun schon mindestens die Aufstiegsrelegation sicher.

Der FCC brauchte nicht allzu lange, um sich auf dem etwas ungewohnten Untergrund zurechtzufinden, wobei Bosporus in der Anfangsphase durchaus gut dagegenhielt. „Dosenöffner“ war dann ein feines Solo des wieder vor Spiellaune sprühenden Sinan Gümeci nach 25 Minuten, das er cool zum 1:0 abschloss. Nur wenige Minuten später fiel das Leder Rechtsverteidiger Janis Zethner vor die Füße, und der fackelte nicht lange, sondern sorgte mit seinem ersten Saisontreffer früh für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel drückte die Heimmannschaft mit Verve, aber nur kurz auf den Anschlusstreffer, und spätestens mit Maximilian Klings starker Einzelleistung zum 3:0 – seinem 17. Treffer dieser Spielzeit – war die Partie gelaufen. Doch die Vestekicker waren noch nicht satt und konnten von der Bank mächtig Power nachlegen. So sorgte das neu gekommene „magische Dreieck“ für den 5:0-Endstand: Zweimal bediente Paul Schwarz mit perfekten Hereingaben von rechts, und zwar zuerst Daniel Steuerwald und dann Leon Gunsenheimer, die jeweils nur einzuschieben brauchten.

Jetzt wartet auf den FCC ein echter Prüfstein: Am kommenden Sonntag (16.00 Uhr, Wiesenstraße) geht es im Topspiel Zweiter contra Dritter gegen die SG Krecktal darum, im Meisterschaftsrennen keinen Boden zu verlieren.

Torfolge: 0:1 Sinan Gümeci (25.), 0:2 Janis Zethner (31.), 0:3 Maximilian Kling (64.), 0:4 Daniel Steuerwald (74.), 0:5 Leon Gunsenheimer (85.)

Schiedsrichter: Orf (Assistenten: Mendel. Hein)

Zuschauer: 80

Zurück