Erfolgreicher Doppelspieltag der U13

|   D-Jugend 1

U13 KL: JFG Oberes Rodachtal (U 15) – FCC 1:5

U13 NLZ-Runde: FC Schweinfurt 05 – FCC 0:1

U 13 KL: JFG Oberes Rodachtal (U 15)  – FCC 1:5

12.04.2024 Klarer Sieg für den Favoriten

Erneut konnten unsere Vestekicker einen auch in der Höhe verdienten Sieg auf dem auswärtigen Geläuf in Steinwiesen einfahren. Gegen den Tabellenvorletzten  konnte Leo Köppen bereits in der 9. Spielminute zum 0:1 einschieben, Matthieu Tessier erhöhte dann zum 0:2 (21.). Alesandro „Ale“ Birke konnte sich mit seinen Treffern in der 33. und 70. Minute sogar zweifach als Torschütze auszeichnen. Zwischenzeitlich verwandelte Roman Kel einen Elfmeter sicher zu seinem mittlerweile 15. Saisontreffer. Der Gegentreffer der Frankenwälder fiel nicht mehr ins Gewicht.

Durch den Sieg konnten sich die Coburger nun mit 10 Punkten Vorsprung deutlich vom  Mittelfeld distanzieren. Und nach oben hin ist bei noch 5 verbleibenden Saisonspielen  alles möglich.

 

U13 NLZ-Runde: FC Schweinfurt 05 – FCC 0:1

14.04.2024

Pavlos Kotsonis erzielt den „Goldenen Treffer“ gegen die Schnüdel

Einen ganz wichtigen Sieg gelang der U 13 gegen unseren Dauerrivalen aus Schweinfurt.   Gegen den Tabellennachbarn gelang Pavlos Kotsonis im Sachs-Stadion  der spielentscheidende Treffer bereits in der 16. Spielminute. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Inkaufnahme der einen oder anderen gelben Karte, erkämpfte sich unser Team einen verdienten Sieg.  Dadurch zog Coburg an den Schnüdeln vorbei und belegt nun Rang vier in der insgesamt stark besetzten NLZ-Runde. Bereits am nächsten Sonntag könnte Coburg mit einem Sieg gegen Aschaffenburg erneut Boden gut machen und den Anschluss ans Spitzentrio finden. Allerdings sind die Unterfranken mit der stärksten Abwehr ausgestattet, demnach kein ganz einfaches Unterfangen.

Zurück