KL: SV Großgarnstadt - FCC U21 0:4 (0:3)

|   2. Mannschaft

U21 wieder in der Erfolgsspur

Wieder zurück in der Erfolgsspur ist die U21 des FC Coburg. Nach der ärgerlichen 0:1-Heimniederlage gegen Krecktal vom letzten Spieltag trumpften die jungen Vestekicker bei dem als Tabellenvierter in die Begegnung gestarteten SV Großgarnstadt mächtig auf und siegten souverän mit 4:0. Damit hat der FCC seinen ohnehin schon nicht mehr gefährdeten zweiten Tabellenplatz untermauert und die Minimalchance auf die Meisterschaft gewahrt.

Coburg war von Beginn an tonangebend und entfaltete über Luca Oikonomides, Maximilian Kling, Norik Höhn und Adrian Guhling echte Offensivpower. So war es nur eine Frage der Zeit (genauer von zwölf Minuten), dass es 1:0 stand: Guhling setzte einem abgewehrten Ball gedankenschnell nach, legte das Leder zur Mitte und Kling musste nur noch einschieben. Gut zehn Minuten später wurde Guhling nach einer Ecke an der Strafraumgrenze gefoult und Kling versenkte den Freistoß perfekt zum 2:0. Nach mehreren guten FCC-Chancen und auch einer dicken Gelegenheit der Hausherren fiel noch vor der Pause das vorentscheidende dritte Coburger Tor: Wieder sammelte Guhling den Assist, denn seine zum SV-Gehäuse gezogene Flanke beförderte der von Kling bedrängte Manuel Klug per Kopfball in die eigenen Maschen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Coburg gierig und belohnte sich mit dem vierten Treffer: Guhling leitete das Spielgerät im Sitzen weiter und über Höhn und gegnerische Abwehrbeine flipperte es zu Kling, der seinen Dreierpack schnürte. In den verbleibenden 35 Minuten agierte der Gast dann nicht mehr so zwingend nach vorne, ließ aber hinten nichts anbrennen – wobei der FCC davon profitierte, dass das Schiedsrichtertrio dem SV-Ehrentreffer wegen Abseitsstellung die Anerkennung verweigerte und Großgarnstadt diesmal die letzte Entschlossenheit vor dem Tor vermissen ließ.

Torfolge: 0:1 Maximilian Kling (12.), 0:2 Maximilian Kling (23.), 0:3 Manuel Klug (Eigentor, 35.), 0:4 Maximilian Kling (56.)

Schiedsrichter: Luis Lang (Assistenten: Samuel Kraus, Mario Lang)

Zuschauer: 170

Zurück