KL: FCC (U 13) – (SG) FC Michelau (U 15) 6:4

|   D-Jugend 1

Torreiches Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten

Insgesamt 10 Treffer konnten die 50 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz des FCC am Freitagabend bestaunen, wobei die beiden Halbzeiten wohl kaum unterschiedlicher hätten sein können. Coburg übernahm bei strömenden Regen sofort die Spielkontrolle und  dominierte die Gäste aus Michelau über die gesamte erste Halbzeit. So eröffnete auch konsequenterweise „Ale“ Birke den Torreigen, als er den etwas zu weit vor dem Tor platzierten Gästekeeper ausschaute und mit einem strammen Schuss aus halblinker Position zum 1:0 überwand (7.) Das 2:0 folgte nach einer Ecke, als David Martinez den im Rückraum stehenden Pavlos Kotsinos bediente und dieser mit einem Fernschuss aus gut 20 Metern einnetzte (19.).  Martinez selbst war es  dann auch, als dieser von „Ale“ mustergültig mit einem Steilpass in die gegnerische Box geschickt wurde und er ins lange Torwarteck zum 3:0 abschloss (22.). Das 4:0 in der 30. Spielminute war ein weiteres Zeichen für die Dominanz der Vestekicker in der ersten Halbzeit. Erneut ein Weitschuss von Kotsinos, den der Torwart der SG nicht sicher greifen konnte und den Ball ins eigene Tor ablenkte. Mit der 4:0-Führung ging es dann in die Halbzeit.

 

Nach der Pause kam Michelau immer besser ins Spiel. Die vom Torwart weit in die gegnerische Hälfte geschlagenen Bälle setzten die Abwehrreihe der Vestekicker oftmals unter Druck, hinzu kamen einige individuelle Fehler, weshalb es der SG innerhalb von 10 Minuten gelang auf 4:4 auszugleichen. Die körperliche Überlegenheit des Gegners zahlte sich, zumindest vorerst, aus. Jedoch gelang es der Truppe von Trainer Jonas Brettschneider das Spiel wieder zu beruhigen und in den letzten 10 Minuten übernahmen die Vestekicker wieder die Kontrolle. So konnte Benny Fischer nach einer Ecke zum Führungstreffer einköpfen und zudem Pavlos seinen Dreierpack mit einem tollen Freistoß nach grobem Foulspiel schnüren (68.)

 

Coburg verbesserte sich durch den Sieg nochmals um einen Platz in der Kreisliga der U 15 und belegt nun den dritten Platz.

Zurück