Saisonvorbereitung der U13-Vestekicker

|   D-Jugend 1

... bereits seit Wochen im intensiven Training.

Die D1 des FC Coburg, Jahrgang 2005, bereitet sich mit dem Trainer Markus Fischer seit einigen Wochen intensiv auf die neue Bezirksoberligasaison vor. Während den ersten beiden Augustwochen war zwar trainingsfrei, umso eifriger wurde aber davor, in der trainingsfreien Zeit sowie danach in gesamt zwölf Freundschaftsspielen bzw. Turnieren getestet, über die quasi als Zwischenbericht nachfolgend kurz informiert wird.

Nach dem Turniersieg in Tettau am 17.07.2017 fand am 22.07.2017 für einen Teil der Mannschaft ein Blitzturnier beim Würzburger FV statt, zeitgleich für den anderen Teil ein Stützpunktturnier in Wallenfels. Beim Blitzturnier konnte gegen den BOL-Mittelfranken-Nachwuchs SC Feucht im Hinspiel ein 3-1-Sieg eingefahren werden, im Rückspiel trennte man sich mit einem 0-0 Unentschieden. Beim Leistungsvergleich mit dem Bayernliga-Nachwuchs des FV Würzburg wurden allerdings Grenzen aufgezeigt, im Hinspiel verloren die VESTEKICKER 0-2 und im Rückspiel 0-1. Deutlich besser ist es beim Stützpunktturnier mit dem Turniersieg in Wallenfels gelaufen – die zur Hälfte mit FCC-Nachwuchs besetzte Mannschaft gewann mit 1-0 gegen den SP Hof, 4-1 gegen den SP Kulmbach, lediglich gegen die JFG Oberes Rodachtal musste ein 1-1 akzeptiert werden.

Am darauffolgenden Mittwoch folgte ein Leistungsvergleich gegen die SG Hildburghausen/Veilsdorf, welches die VESTEKICKER doch deutlich mit 6-2 für sich behaupten konnten.

Am 29.07.2017 ging es auf große Reise – zum Nachwuchs des Drittligisten Rot Weiss Erfurt. Auf tollem Kunstrasen verglich man sich in drei „Halbzeiten“ zu je 25 Minuten, die RWE-Mannschaft konnte sich mit einem leistungsgerechten 3-1-Sieg durchsetzen. Der FCC-Nachwuchs musste feststellen, dass es doch in einigen Bereichen Aufholbedarf gibt, sei es im spielerischen als auch konditionell. 

Munter ging es einen Tag später weiter, endlich mit einem Heimspiel. Und wieder ein Drittligist – der Nachwuchs der Würzburger Kickers. Der intensive Leistungsvergleich endete mit einem verdienten 1-2 für die Würzburger.

Den beiden Erfahrungen gegen die hochklassigen Drittligisten folgte am 05.08.2017 ein Spiel gegen die 2005er des Bayernligaclubs Sand am Main, in der kommenden Saison in der BOL Unterfranken unterwegs. Endlich wieder ein Sieg – mit 3-1.

Die beiden folgenden Vergleiche gegen den künftigen BOL-Oberfranken-Gegner Eintracht Bamberg am 06.08.2017 und 12.08.2017 konnte im Hinspiel recht deutlich mit 7-3 gewonnen werden, im Rückspiel holte der Coburger Nachwuchs einen Rückstand von zwischenzeitlich 1-3 auf, das Spiel endete leistungsgerecht mit einem 4-4-Unentschieden.

Am 13.08.2017 ging es in die Rhön, gegen die JFG Grabfeld. Auf dem topgepflegten Rasen des Bayernligisten TSV Aubstadt überzeugten die VESTEKICKER doch sehr deutlich. Über drei „Halbzeiten“ hinweg konnten die Jungs unter dem „Ersatztrainer“ Daniel Eckstein einen 14-0 Sieg einfahren.

Den Abschluss dieses Berichtes dann mit zwei Testspielen am 26.08. bzw. 27.08. gegen den älteren Jahrgang des FC Mitwitz bzw. den 2005er-Nachwuchs des Regionalligisten FC Schweinfurt 05. Gegen die Mitwitzer konnte ein 3-1-Sieg eingefahren werden und gegen Schweinfurt ein 5-4-Sieg.

Bevor am 09.09. der Saisonauftakt der BOL mit einem Heimspiel gegen die JFG Frankenwald startet finden bis dahin noch zwei Vorbereitungsspiele statt. Am 02.09. gegen die SG Nürnberg Fürth und am 03.09. ein von den VESTEKICKERN heiß erwarteter Vergleich gegen den Nachwuchs des Zweitligisten und Partnervereins, die SpVgg Greuther Fürth.

Der komplette Kader der 2005-VESTEKICKER:

Konrad Kraus (TW), Connor Seibt (TW), Max Martinsen (TW), Aljoscha Brehm, Lenny Brückner, Maximilian Eckstein, Ben Ekamba, Fabian Fronda, Maxim Hessel, Marc Löffler, Konstantin Mayr, Tim Paukovic, Colin Röhlig, Florian Seiler, Jonas Stang, Leonard Späth, Leo Steblau, Noel Vetter und Nikolaos Zagoridis

Zurück