U19 Landesliga Nord: FCC - TSV Großbardorf 0:4 (0:2)

|   A-Jugend 1

Personelle Ausfälle nicht kompensierbar

Eine deutliche 0:4-Heimniederlage mussten die A-Junioren des FC Coburg gegen den TSV Großbardorf hinnehmen. Gegen die zum Vorderfeld der U19-Landesliga Nord zählenden „Grabfeld-Gallier“ konnten die Schützlinge von Trainer Lars Scheler die zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle gerade in der Defensive nicht kompensieren. Mit J. Schmidt, Storath, Bayersdorfer, Teuchert und Heinze fehlten dem FCC gleich fünf Stützen. Ehe sich die umformierten Vestekicker finden konnten, lagen sie durch einen Doppelschlag (4.+7.) bereits mit 0:2 zurück. In der Folge hielt Keeper Luis Krempel die Gastgeber mit mehreren Prachtparaden einigermaßen auf Schlagdistanz, und Sergen Koc (30.) sowie Dominik Sommerluksch (39.) hatten vor der Pause sogar die Großchancen zum Anschlusstreffer.

In Durchgang zwei dominierte der FCC dann sogar, doch weder Alexander Peetz (47.) noch Noah Büchner (57.), Sommerluksch (58.) oder Davide Dilauro (75.) brachten das Runde im Eckigen unter. So endete die Partie, wie sie begonnen hatte: Mit einem Doppelschlag der Gäste (82.+86.), die verdient, wenn auch um ein oder zwei Tore zu hoch gewannen. „Wir haben leider gerade zu Beginn zu wenig konsequent agiert. Mit der Reaktion meines Teams war ich dann durchaus einverstanden, aber vor der Kiste sind wir derzeit nicht cool genug“, fasste Scheler die Begegnung zusammen. Konsequenz der Inkonsequenz: In zwei Wochen steht der FCC bei Schlusslicht JFG Steigerwald nun unter ordentlich Zugzwang!

Aufstellung FC Coburg

Krempel, P. Schmidt, J. Schmidt (75. Kleylein), Welscher, Kolb, Guhling (65. Stammberger), Sommerluksch, Dilauro, Büchner (85. Carl), Peetz (53. Schoder), Koc

Aufstellung TSV Großbardorf

Rasch, Gerlach (79. Etzel), Bauer (86. Streichsbier), Müller, Büttner, Stock (81. Voigt), Mellenthin, Schöppner (87. Eschenbacher), Götz, Mangold, Dinkel

Torfolge: 0:1 Büttner (4.), 0:2 Stock (7.), 0:3 Dinkel (82.), 0:4 Voigt (86.)

Schiedsrichter: Stapf (Assistenten: Sinne, Weidner)

Zuschauer: 50

Zurück